Kinder sicher im Netz

Kinder sicher im Netz

Wie Eltern ihre Kinder im Netz schützen

Sicherer Umgang mit mobilen Anwendungen im Netz

Betty

Vor einiger Zeit bin ich während meiner Recherchen auf Klicksafe aufmerksam geworden, die „EU-Initiative für mehr Sicherheit im Netz“.

Den Newsletter von klicksafe.de habe ich abonniert. In der Zwischenzeit konnte ich mich von der Kompetenz und Seriosität überzeugen. In jeder Ausgabe des Newsletter finde ich immer wieder interessante und informative Beiträge.

Warum empfehle ich ihnen diese Seite?

Weihnachten steht vor der Tür und ihr Kind wünscht sich einen PC, ein Spiel oder Ähnliches. Ihr Kind ist im Netz unterwegs, es ist fasziniert von den Themen Surfen, Communitys, Spielen und Apps.

Grundsätzlich ist dagegen nichts zu sagen. In der Regel ist es für sie als Eltern und für ihre Kinder nicht möglich die Risiken im Netz umfassend einzuschätzen. Deshalb ist für Eltern Information das erste Mittel der Wahl.

Bei klicksfe.de finden sie kostenfrei hilfreiche Broschüren und Faltblätter. Sehen sie gleich nach bei Klicksafe.

Wenn ihnen dieser Tipp gefällt schicken sie die Info gleich an ihre Freunde. Bitte kommentieren sie meinen Beitrag und teilen sie mir ihre Meinung mit. Ich freue mich auf ihre Antwort.

Bis Bald

Betty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.